Kunst Offen 2018

Kunst Offen ist eine Veranstaltungsreihe die jedes Jahr zu Pfingsten stattfindet. Es ist eine Art gemeinsamer Tag der offenen Tür für zahlreiche Galerien und Kunstschaffende in ganz MV. Auch der Freiblick e. V. hat dieses Jahr zum ersten Mal an Kunst offen teilgenommen. Viele befreundete Künstler wurden eingeladen ihre Werke in der Scheune oder auf dem Hof auszustellen. Dazu musste zunächst die Scheune so leer geräumt werden wie wohl seit 20 Jahren nicht mehr. Das Gelände wurde für die Besucher hergerichtet und die Bühne aufgebaut. Viele bekannte Gesichter, aber auch einige neue, kamen, um das Gelände zu entdecken.

Im Schatten der Lehmhütte wurde aus Literaturklassikern vorgelesen. Für alle wurde Essen gekocht und für Kinder wurde eine Bastelecke aufgebaut.

Nachmittags wurden Verstärker und Instrumente aufgebaut und bis zum Abend konnten Solokünstler und Bands ihre Musik vorspielen.

Wir danken allen mitwirkenden für ihre tatkräftige Unterstützung, besonders auch allen Künstlern und Musikern, ohne euch wäre es nicht so ein schönes Fest geworden.

Mit den Erfahrungen die wir dieses Jahr sammeln konnten, wollen wir die Veranstaltung die Kommenden Jahre wiederholen.