Der rasende Rasentraktor muss ersetzt werden.

Indem wir auf unserem Gelände in Steinhagen einen Begegnungsort und Freiraum schaffen, wollen wir die Gemeinschaft auf dem Dorf voranbringen. Gemeinsam organisieren wir beispielsweise Kunstveranstaltungen, Konzerte, Bauprojekte und Begegnungstage.

Wichtigste Voraussetzung dafür ist ein zugängliches Gelände, was wir im Sommer nur durch regelmäßiges Mähen erreichen können. In den vergangenen Jahren hatten wir jedoch immer wieder Probleme mit unserem in die Jahre gekommenen Rasentraktor. Von platten Reifen über ein kaputtes Mähwerk bis hin zu allerlei seltsamen Geräuschen war alles dabei und es war immer wieder eine Frage des Glücks, ob der Trecker anspringt oder nicht. Letztes Jahr fuhr er schließlich seine letzten Runden über die weiten Wiesen in Steinhagen. Ohne unser wichtigstes Hilfsmittel wird das Mähen der ca. 4000 qm großen Fläche nicht zu schaffen sein. Die Zeit würden wir auch viel lieber dazu nutzen weitere Veranstaltungen und Bauprojekte durchzuführen. Daher muss ein Neuer her. Unterstützt uns doch bei unserem Vorhaben die Dorfgemeinschaft zu stärken, indem ihr uns die Geländepflege erleichtert.

Wenn Ihr uns bei der Anschaffung eines neuen Rasentraktors unterstützen wollt, gelangt ihr mit einem Klick auf den unteren Button zu Betterplace.org. Diese Seite unterstützt gmeinnützige Vereine in der Realisierung ihrer Projekte durch Crowdfunding Spenden. Jede Spende wird zusätzlich extra gefördert.

In diesem Sinne, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Der Freiblick e.V.

Sachspenden!

Habt ihr Baumaterialien übrig oder Werkzeuge doppelt? Vielleicht können wir sie gebrauchen, dann werden sie genutzt und nehmen euch keinen Platz im Schuppen oder Keller weg. Wir können auch größere Gegenstände abholen.

Meldet euch einfach bei uns am besten per E-Mail: freiblick@posteo.de.

Spendenaufruf!

Da der Verein über stetige Ausgaben verfügt und versucht eine in die Jahre gekommene Scheune wieder aufzubauen, sowie ein großes Gelände zu pflegen, benötigen wir, wer hätte es gedacht, finanzielle Unterstützung! Des Weiteren sollen in der Zukunft weitere Veranstaltungen und Projekte auf dem Gelände stattfinden, welche wiederum Geld benötigen. Es ist schade das man nur mit Geld schnell und effektiv weiterkommt, aber so ist es nun einmal und genau hier kommt ihr ins Spiel.

Wenn euch das Projekt, oder das Vorhaben „junge Menschen tun etwas in MV“ anspricht, dann spendet etwas, ganz egal wie viel, jeder der spendet bringt das Vorhaben einen Schritt weiter.

Freiblick e.V.
Rostocker Volks- und Raiffeisenbank

In diesem Sinne, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Der Freiblick e.V.

Beet-Paten

Ein Projekt des Freiblick e.V. ist der Aufbau eines nachhaltigen Gartens. Die Nutzung von Hochbeeten ist eine Ideale Methode um mit hohem Ertrag und wenig Aufwand Gemüse anzubauen. Für den Bau benötigt man allerdings hochwertiges Holz, damit man länger etwas davon hat als nur 3 Sommer. Außerdem werden mindesten 3 Beete benötigt, damit die gepflanzten Kulturen je nach Nährstoffanspruch von Jahr zu Jahr wechseln können.

Als Hochbeet-Pate kannst du einen Teil der Kosten für den Bau eines Beetes übernehmen und im Gegenzug Anteil an den geernteten Lebensmitteln haben. Wenn du mehr darüber erfahren willst trete doch mit uns in Kontakt.